Zoom Sala Boom

Magische 60 1/2 Minuten für deine Fragen

Du kannst es Kurz und Knackig haben:

Ein Thema & Deine Fragen = Viele Antworten

Ich kann dir sagen. Was habe ich nicht schon alles für Onlinekurse in den letzten Monaten besucht, die vollgestopft waren mit, sicher viel nützlichem Wissen, jedoch fehlte mir immer genau das, was ich gerade gebrauchen konnte.
Es ist wie in den Suchmaschinen, du hast eine Frage und stellst sie dort. Im besten Fall bekommst du die Antwort, die du suchst.
Im ungünstigsten Fall verplemperst du jede Menge Zeit auf deiner Suche der Antwort.

Und jetzt kommt noch hinzu, dass bei Fragen des Auftretens vor der Kamera viele Fragen offen bleiben. Von der Technik hinter der Szene bis zur richtigen Wirkung vor der Kamera.

Was ist jetzt, wenn du wissen willst, wie du den roten Faden halten kannst und dir reicht schon eine Antwort. Oder du willst, wissen wie du dich besser Positionieren kannst in deinem Video.

Hier ist Deine Lösung:

Buche dir das Thema, wozu du eine Frage hast, sei 90 Minuten zusammen mit Menschen, die eine ähnliche Frage haben wie du und profitiere von dem Wissen vieler und dem Fachwissen eines Profi-Schauspielers. Dann noch in einer kleinen überschaubaren Gruppe von 10 Menschen mit denen Du Dich auch noch Vernetzen kannst.

Ist das nicht der Hammer?
Und das ganze zum Preis eines Kinotickets.

Ich kann sagen, dass ich in meinen fast 30 Jahren Theater so einiges an Erfahrung gesammelt habe. Und in den beiden intensiven Jahren 2020/2021 habe ich Online so einiges Mitbekommen, wo der Schuh in Bezug auf das Zeigen in der Öffentlichkeit und vor allem vor der Kamera drückt.

Ich weiß auch nicht alles und das macht diese Short Time Gruppe so wertvoll. Das Schwarm wissen.
Ich habe auf dieses Format voll Bock. Mein Wissen mit dir Teilen und neue Menschen treffen.
Und ich finde es so wichtig gerade jetzt wieder mehr WIR zu fördern. Und nebenbei baut es Hemmungen ab.

Also, wenn von Nutzen gesprochen werden soll, dann sind hier gleich mehrere für dich.

Was sind die Themen?

Alle Themen beziehen sich auf dein Auftreten in On- und Offline Bereich.
Ganz speziell für Videos und Audioformate.

Haltung & Wirkung
Beispiel: Wie kannst du deine Energie erhöhen?

Stimme, Sprechen, Emotionen
Beispiel: Wie kannst du mit deiner Stimme deine Emotionen ausdrücken?

Technik Wirrwarr
Beispiel: Welchen Hintergrund kann ich nehmen?

Und noch viel mehr Fragen die dich
rund ums Auftreten beschäftigen

Diese Themen kommen immer wieder vor:

Atem
Stimme
Sprache
Haltung
Eigen- und Außenwirkung
Dramaturgie
Emotionale Wirkung

Technische Fragen:
Beleuchtung
Mikrofon
Smartphone Kameras
Hintergründe

Wie läuft das Jetzt genau ab?

Ein Themenbereich wiederholt sich in der Regel alle 4 Wochen. Unter dieser Beschreibung findest du die Bereich und ihre möglichen Inhalte.

    1. Du suchst dir unten dein Thema aus.
    2. Du wirst auf die entsprechende Terminkalender Seite von Acuity weitergeleitet und buchst dir dort für 17,50 € deinen passenden Termin. (Abgerechnet wird wahlweise über PayPal oder Stripe)
    3. Nach der Buchung erhältst du deinen Link für das Gruppen Zoom Meeting per Mail zugesendet.(max. 10 Plätze werden pro Termin vergeben.)
    4. Wir treffen uns zum Themen-Termin auf Zoom.
    5. Ich erkläre vorab kurz noch mal die Spielregeln
    6. Jeder hat dann 3-4 Minuten Zeit seine individuelle Frage zum gebuchten Themenbereich zu formulieren. (Wir wollen ja Lösungen zaubern 🪄)
    7. Jeder Teilnehmer hat 3 Minuten Zeit seine spontanen Ideen für die gestellte Frage des TN zu formulieren.
    8. Am Ende gebe ich noch Input und Impulse zum jeweiligen Thema mit auf den Weg.

Es geht um Dich.

Die magischen 60 1/2 Themenübersicht

Behind the Scene

Deine Fragen vom Hintergrund bis zum Bildaufbau. Und wie du dich ins rechte Licht um den passenden Ton rücken kannst. Ich zeige dir gerne meinen Aufbau, der dich inspirieren kann.

🪄 zu den aktuellen Terminen

Eine Frage von Atem & Stimme

Dies können Fragen zur besseren Resonanz sein, zur Kräftigung deiner Stimme, oder zum Aufwärmen deiner Stimme.
Ebenso Fragen zur Atemführung und deinen Atemräumen.

BEACHTE BITTE!
ICH BIETE KEINERLEI HILFE BEI LOGOPÄDISCHEN ODER GESUNDHEITLICHEN PROBLEMEN DER STIMME AN.

🪄 zu den aktuellen Terminen

Eine Frage von Emotion & Wirkung

Stelle deine Fragen hier:
z.B. Wann strahlst du was, wie aus? Wie wirst du dir dessen bewusst? Wie gehst du mit Emotionen um? Was sind Gefühle und was Emotionen? Muss ich immer lächeln? Wie gehe ich mit Lampenfieber oder BlackOut um? usw…

Hol dir dein Feedback von anderen, und Tipps vom Profi.

🪄 zu den aktuellen Terminen

Eine Frage des Sprechens

In diesem Bereich geht es z.B. um die Fragen: Sprechen mit Text, freies Sprechen, Emotionen erzeugen beim Lesen, Fokus und Gedanke usw.

🪄 zu den aktuellen Terminen

Eine Frage der Dramaturgie

Hier finden Deine Fragen Gehör, wenn es um den berüchtigten roten Faden geht.
Wie baust Du Deine Rede am besten auf? Wie findest du den passenden Einstieg? Wie bekomme ich das ganze spannend Gestaltet? Und vieles mehr…

🪄 zu den aktuellen Terminen

Oliver Fobe
Dein magischer 60 1/2 Begleiter

Ich liebe es selber Wissen anzusammeln. Meine Eltern hatten noch den Brockhaus zu Hause. Und wen fand man auf dem Klo mit so einem Schinken? Genau, mich.

Ich finde es auch erfrischend, wenn ich etwas durch andere entdecke, worauf ich allein nicht gekommen wäre.

Ich stehe seit ich 14 Jahre alt war, auf der Bühne. Erst in der Theater-AG an der Schule und dann fest engagiert und freischaffend als Profi an unzähligen Häusern. Und nun ist seit 2020 noch die Onlinebühne hinzugekommen.

Den Auftritt vor der Kamera bin ich gewohnt. Als Technikfreak habe ich mir auch einiges Wissen BEHIND THE SCENE angeeignet. Unter anderem auch als semiprofessioneller Website-gestalten gebe ich dem Auftreten ein Gesicht.

Kurz um: Ich habe viele Talente und eine Menge Energie die ich mit dir gerne Teile. Ich weiß einiges aber niemals alles.
Gemeinsam lernt es sich einfacher und schneller