Gruppencoaching auf Zoom

Frag den Profi-Schauspieler und Auftrittsspezialist

& bekomme wertvolle Tipps aus erster Hand

Erhalte schnelle Anregungen zu Stimme, Emotion und Ausdruck. Leicht umsetzbare Tricks und Kniffe für deinen Auftritt. Oder hol dir Ideen für dein Videosetting

So funktioniert es

Such dir dein Thema, zu dem du Fragen hast aus, dann den passenden Termin dazu und wir treffen uns zu maximal 10 Personen in einem Videomeeting auf Zoom. Du stellst mir deine Fragen und wir gehen direkt an die Lösung.
Du hast Fragen zu:

Atem & Stimme

Dies können Fragen zur besseren Resonanz sein, zur Kräftigung deiner Stimme, oder zum Aufwärmen deiner Stimme. Ebenso Fragen zur Atemführung und deinen Atemräumen.
Du hast Fragen zu:

Emotion & Wirkung

Wann strahlst du was, wie aus? Wie wirst du dir dessen bewusst? Wie gehst du mit Emotionen um? Was sind Gefühle und was Emotionen? Wie gehe ich mit Lampenfieber oder BlackOut um? usw…
Du hast Fragen zu:

Freies Sprechen

In diesem Bereich geht es z.B. um die Fragen: Sprechen mit Text, freies Sprechen, Emotionen erzeugen beim Lesen, Fokus und Gedanke, Sprechen mit Mikrofon und ohne. usw.
Du hast Fragen zu:

Inhalt & Storytelling

Hier finden Fragen wie, Inhalte spannend konziepieren. Wie baust Du Deine Rede am besten auf? Wie fängst du am besten an? Wie füllst du deine Story mit Emotionen? usw….
Du hast Fragen zu:

Behind the Scene

Deine Fragen vom Hintergrund bis zum Bildaufbau. Wie du dich ins rechte Licht setzt und den passenden Ton schaffst. Ich zeige dir gerne meinen Aufbau. Lass dich inspirieren.
Information, Unterhaltung, Spaß und Netzwerken.

Für 27,50 €

Und hier noch mal alles zusammengefasst

Ein Themenbereich wiederholt sich in der Regel alle 4 Wochen.

    1. Du suchst dir dein Thema aus und klickst auf den entsprechenden Button.
    2. Du wirst auf die jeweilige Terminkalenderseite von Acuity weitergeleitet und buchst dir dort für 27,50 € deinen passenden Termin. (Abgerechnet wird wahlweise über PayPal oder Stripe)
    3. Nach der Buchung erhältst du deinen Link für das Gruppen Zoom Meeting per Mail zugesendet.(max. 10 Plätze werden pro Termin vergeben.)
    4. Wir treffen uns zum Themen-Termin auf Zoom.
    5. Ich erkläre vorab kurz noch mal die Spielregeln
    6. Jeder hat dann 6 Minuten Zeit (die Eieruhr zweimal durch) seine Frage zum Thema zu formulieren. (Wir wollen ja Lösungen zaubern 🪄)
    7. Ich biete dir dann einen Vorschlag zu der jeweiligen Frage.
    8. Am Ende gebe ich noch Input und Impulse zum jeweiligen Thema mit auf den Weg.

Es geht um dich.

Was sagen Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Du bist soooo gut darin, Menschen zu begeistern und emotionale Knoten zu lösen, die sie daran hindern, sich so zu zeigen, wie sie sind! Deine Arbeit ist extrem wertvoll

Andrea Ballschuh

Videomutmacherin und Moderatorin

Emotionen, Gefühle … du hast mir/uns so ein einfaches und gleichzeitiges powervolles Kraftpaket übergeben. Einen Schatz sozusagen […] Ich bin mega dankbar für diese gefühlte Startrampe, die du bietest.

Ich habe es geschafft ohne großes Vorbereiten und ohne nervöses herumgetue auf den Knopf zu drücken ☺️☺️☺️… Da hast du mich unterstützt… Bin voller Freude.

Ich kann sagen, dass ich in meinen fast 30 Jahren Theater so einiges an Erfahrung gesammelt habe. Und in den beiden intensiven Jahren 2020/2021 habe ich Online so einiges mitbekommen, wo der Schuh in Bezug auf das Auftreten in Videos oder vor einer Gruppe von Menschen zu sprechen drückt.

Ich habe voll Bock auf das Format. Mein Wissen mit dir zu teilen und neue Menschen zu treffen.

Du lernst Menschen mit ähnlichen Fragen kennen und kannst dich austauschen und vernetzen.

Also, wenn von Nutzen gesprochen werden soll, dann sind hier gleich mehrere für dich.

Die magischen 60 1/2 Themen noch mal im Überblick

Du hast Fragen zu:

Atem & Stimme

Dies können Fragen zur besseren Resonanz sein, zur Kräftigung deiner Stimme, oder zum Aufwärmen deiner Stimme. Ebenso Fragen zur Atemführung und deinen Atemräumen.
Du hast Fragen zu:

Emotion & Wirkung

Wann strahlst du was, wie aus? Wie wirst du dir dessen bewusst? Wie gehst du mit Emotionen um? Was sind Gefühle und was Emotionen? Wie gehe ich mit Lampenfieber oder BlackOut um? usw…
Du hast Fragen zu:

Freies Sprechen

In diesem Bereich geht es z.B. um die Fragen: Sprechen mit Text, freies Sprechen, Emotionen erzeugen beim Lesen, Fokus und Gedanke, Sprechen mit Mikrofon und ohne. usw.
Du hast Fragen zu:

Inhalt & Storytelling

Hier finden Fragen wie, Inhalte spannend konziepieren. Wie baust Du Deine Rede am besten auf? Wie fängst du am besten an? Wie füllst du deine Story mit Emotionen? usw….
Du hast Fragen zu:

Behind the Scene

Deine Fragen vom Hintergrund bis zum Bildaufbau. Wie du dich ins rechte Licht setzt und den passenden Ton schaffst. Ich zeige dir gerne meinen Aufbau. Lass dich inspirieren.

Oliver Fobe
Dein magischer 60 1/2 Begleiter

Ich liebe es selber Wissen anzusammeln. Meine Eltern hatten noch den Brockhaus zu Hause. Und wen fand man auf dem Klo mit so einem Schinken? Genau, mich.

Ich finde es auch erfrischend, wenn ich etwas durch andere entdecke, worauf ich allein nicht gekommen wäre.

Ich stehe seit ich 14 Jahre alt war, auf der Bühne. Erst in der Theater-AG an der Schule und dann fest engagiert und freischaffend als Profi an unzähligen Häusern. Und nun ist seit 2020 noch die Onlinebühne hinzugekommen.

Den Auftritt vor der Kamera bin ich gewohnt. Als Technikfreak habe ich mir auch einiges Wissen BEHIND THE SCENE angeeignet. Unter anderem auch als semiprofessioneller Website-gestalten gebe ich dem Auftreten ein Gesicht.

Kurz um: Ich habe viele Talente und eine Menge Energie die ich mit dir gerne Teile. Ich weiß einiges aber niemals alles.
Gemeinsam lernt es sich einfacher und schneller